//Rezension// Er & Sie von Marc Levy [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Das Buch Er & Sie - Eine Liebe in Paris von Marc Levy habe ich vom Bloggerportal zugeschickt bekommen und möchte euch nun berichten wie es mir gefallen hat! Ich habe es zusammen mit der lieben Julia von Lia´s Bücherecke gelesen und auch wenn sie es noch nicht beendet hat, würde ich sehr gerne nochmal ein Buch mit ihr lesen wollen. Es geht um Mia und Paul, die sich kennen und lieben lernen, doch so einfach ist e nicht. Denn er ist bereits in eine andere verliebt und sie ist noch nicht bereit. Doch kommen sie trotz der Lügen zusammen?


Allgemeines:

Autor: Marc Levy

Titel: Er & Sie - Eine Liebe in Paris

Verlag: blanvalet

Seiten: 324

Preis: 14,99 €

Genre: Roman
ISBN: 978-3-7645-0594-3
Kaufen!?



Inhalt:
Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...


Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, den es ist zwar sehr schlicht durch das Schwarz und Weiß, aber trotzdem reicht das völlig. Der Mann, der die Frau in der Luft herumwirbelt passen sehr gut zur Geschichte, den so würde ich mir die Protagonisten auch vorstellen. Auch der Titel und der Autorenname sind gut platziert, an einer anderen Stelle könnte ich mir das gar nicht vorstellen. Das Cover ist einfach nur perfekt!

Das Buch lies sich besonders am Anfang nicht besonders flüssig lesen und man ist nicht so schnell voran gekommen, was vielleicht am Schreibstil oder den Handlungen liegt. Trotzdem war es schön das Buch zu lesen, den man könnte sich gut in die Charaktere reinversetzten. Es ist auch nicht schlimm, dass es ein Spin-Off Buch ist, den die meisten Dinge sind auch so klar oder gar nicht so bedeutend für die Geschichte. Doof finde ich aber, dass teilweise die Charaktere aus dem anderen Buch erzählt haben, was ich unnötig finde, den sie sind nur am Anfang wichtig, den durch die beiden lerne Mia und Paul sich ja erst kennen. Mia ist eine etwas merkwürdige Person, den so richtig weis sie nicht was sie will und das nervt teilweise. Auch Paul war mir nicht so sympathisch, weil die beiden teilweise echt komisch waren und die Geheimnisse die sie hatten, haben mich genervt. Doof finde ich auch, dass sich die eigentliche Liebesgeschichte erste am Schluss abspielt hat und dann alles so schnell ging. Die Entwicklung ihrer Freundschaft war schön zu verfolgen, doch teilweise war das zu ausführlich, was man lieber bei der Liebesgeschichte dranhängen hätte können. Das was ich auf seiner Reise abspielt ist echt krass und sehr unerwartet, aber das finde ich gut, den dass hat meine Bewertung auf jeden Fall positiv beeinflusst. So erfährt man auch etwas von der dortigen Kultur, was sehr interessant ist, gleichzeitig ist diese Sache aber auch sehr verwirrend. Da man lange Zeit nicht wusste, was jetzt los ist und so weiter. Mia entscheidet sich zum Glück genau richtig und ich bin froh, die beiden begleitet haben zu dürfen, den eigentlich habe ich sie schon in mein Herz geschlossen.


Bewertung:
Da die Geschichte und die Charaktere nicht immer ganz rund waren, bekommt das Buch auch nur
3 Sterne von mir!
Das Buch bekommt nur eine kleine Leseempfehlung von mir, da mir einiges nicht gefallen hat, aber eigentlich hat mir das Buch ja schon gefallen. Also wenn ihr euch eure eigene Meinung bilden wollt, dann lest es auf jeden Fall, es ist keine Zeitverschwendung.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei Bloggerportal und beim blanvalet Verlag bedanken, die mir dieses Buch netterweise zur Verfügung gestellt haben.
Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr das Buch schon gelesen habt und wenn, wie es euch gefallen hat. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag vorbeischauen würdet!

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer!
;D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension