//Neuzugänge// Oktober 2017 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Der Monat Oktober ist nun vorbei und ich möchte euch natürlich auch dieses Mal wieder berichten, welche Bücher da bei mir eingezogen sind. Der Monat Oktober ist der Messemonat und deshalb sind auch ein paar mehr Bücher bei mir eingezogen, als anfangs eigentlich geplant. Trotzdem sind es nicht übermäßig viele, was ihr ja auch schon in meinem Post über die Buchmesse lesen konntet. Nun aber zu all meinen Neuzugängen im letzten Monat: Insgesamt sind im Oktober ... neue Bücher eingezogen, von denen eigentlich alle auf meinen SuB gelandet sind, da bei mir die Schule begonnen  hat und ich irgendwie auch eine kleine Leseflaute hatte, aber das erfahrt ihr alles in meinem Post zu dem Lesemonat. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen!


Das erste Buch, welches ich auf der Buchmesse bekommen habe war Und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky. Das habe ich am dtv Stand netter Weise als Rezensionsexemplar bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zur Auswahl stand auch noch ein anderes Buch, da mich das aber nicht so angesprochen hat und ich mir auch nicht ganz sicher war, ob es nicht en zweiter Teil ist, habe ich mich eben für dieses Buch entschieden. Die Metalloptik und die bunten Karos drauf, sehen echt toll aus und das Buch zieht auf jeden Fall die Blicke auf sich. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, ob mir das Buch gefallen wird und ich hoffe sehr, dass ich es bereits im November lesen kann, da es auch nicht wirklich dick ist.
Inhalt:
Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept ...


Bei der Signierstunde von der lieben Valentina Fast ist dann auch gleich noch Royal - Eine Krone aus Alabaster mitgekommen. Eigentlich erscheint das Buch erst am 2. November 2017 aber bei ihrer Signierstunde konnte man das Buch schon erwerben, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der erste Teil hat ja mit einem sehr schlimmen Chliffhänger geendet, wofür ich die Autorin ein kleines bisschen hasse. Deshalb habe ich das Buch auf der Heimfahrt auch gleich angefangen und war schon von den ersten 50 Seiten wieder total begeistert. Das Buch habe ich auch schon gelesen, da das Buch aber erst noch erscheint, ist die Rezension leider noch nicht online, aber bald ist es endlich so weit.
Inhalt:
Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an die Nacht des Meteoritenschauers zurückkehrt, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken. Schließlich öffnet eine Reise durch das Königreich ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königshauses angeht…


Ebenfalls bei der Signierstunde von Valentina Fast habe ich Belle et la magie - Hexenherz gekauft, da ich die Autorin sehr mag und unbedingt noch etwas anderes von ihr lesen wollte. Valentina schreibt eigentlich eher Bücher über Themen, die ich eigentlich nicht so gerne mag, da sie mich mit Royal aber von sich überzeugt hat, versuche ich mich auch an ihren anderen Büchern. Auch auf das Buch bin schon sehr gespannt, den über Hexen habe ich bis jetzt noch nie wirklich etwas gelesen und hoffe, dass Valentina mich wieder von sich überzeugen kann. Im Oktober habe ich es leider noch nicht geschafft, das Buch zu lesen, da ich aber schon total neugierig bin, will ich es unbedingt dieses Jahr noch lesen.
Inhalt:
Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…


Das letzte Buch welches ich auf der Messe gekauft habe war Wolkenschloss von Kerstin Gier. Ich war sehr froh, dass ich das Buch noch bekommen habe, da es nur noch wenige Exemplare gab und ich sonst kein anderes Buch mitgenommen hatte. Bei ihr stand ich 3 Stunden an, was wirklich echt lange war, doch es hat sich mehr als nur gelohnt. Über den Inhalt weis ich noch gar nicht so viel, da auf Instagram und Co. noch nicht wirklich viel darüber berichtet wurde. Viele haben es schon gelesen, nur zu diesen Glücklichen zähle ich nicht, aber in den nächsten Wochen möchte ich es gerne mit einer meiner Partnerseiten zusammen lesen. Darauf freue ich mich schon sehr und ich bin auch froh, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt.
Inhalt:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.



Vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe ich Der Weihnachtswald von Angelika Schwarzhuber, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das ist das erste Weihnachts- bzw. Winterbuch, welches dieses Jahr bei mir eingezogen ist, auch wenn ich schon ein paar andere im Auge habe. Das Buch werde ich wahrscheinlich im Dezember lesen, um mich auf die Weihnachtszeit vorzubereiten und außerdem lese ich zu dieser Jahreszeit gerne solche Bücher. Bei dem Buch weis ich leider nicht so genau worum es eigentlich geht, deshalb lasse ich mich aber überraschen und bin auch schon wahnsinnig gespannt, wie es mir gefallen wird.
Inhalt:
Wie jedes Jahr an Weihnachten macht sich die alleinstehende Anwältin Eva auf den Weg zu ihrer Großmutter Anna. Das stattliche Anwesen der Familie, umringt von einem Garten mit einem Wald aus Tannenbäumen, ruft viele Erinnerungen hervor. Hier wuchs Eva auf, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Im Haus trifft sie nicht nur auf ihren Jugendfreund Philipp, sondern auch auf das Waisenkind Antonie. Während draußen ein Schneesturm tobt, verschwindet das Kind plötzlich spurlos. Auf der gefährlichen Suche nach Antonie landen Eva und Philipp unversehens in der Vergangenheit ...



Als Mängelexemplar mitgenommen habe ich Das Jahr, in dem ich dich traf von Cecelia Ahern. Von ihr habe ich schon zwei Bücher gelesen, von denen mir eins sehr gut und das andere leider nicht so gut gefallen hat. Trotzdem will ich weitere Bücher von ihr lesen, weshalb ich das Buch für 4,00€ mitgenommen habe, um es dieses Jahr noch zu lesen. Der Inhalt klingt wieder sehr emotional und ich bin schon sehr gespannt, ob die Autorin mich mit diesem Buch wieder überzeugen kann. Das Cover sieht auch wieder sehr schön und es passt gut zu den anderen, auch wenn der Buchrücken ganz anders ist.
Inhalt:
Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist.
Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund.
Jasmine und Matt sind Nachbarn, doch sie haben noch nie miteinander gesprochen. Da Jasmine so viel freie Zeit zu Hause hat, beginnt sie, Matt zu beobachten. Sie macht sich ihre Gedanken über ihn und fängt in ihrem Kopf Gespräche mit ihm an. Nur in echt will sie mit diesem Kerl nichts zu tun haben – dafür hat sie ihre eigenen, guten Gründe.
Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.



Und das letzte Buch welches bei mir eingezogen ist, war das Rezensionsexemplar Via dell´Amore - Jede Liebe führt nach Rom von Mark Lamprell. Das Cover hat mir auf den ersten Blick schon total gut gefallen und da der Klappentext auch sehr cool klang, habe ich es sofort angefrangt und glücklicher Weise auch zugeschickt bekommen. Darauf freue ich mich auch schon sehr und es wäre auch echt super, wenn ich das Buch schon im November lesen könnte, den eigentlich mag ich es gar nicht so gerne, wenn Reziexemplare so lange bei mir rumliegen.
Inhalt:
Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um endlich etwas Verrücktes zu erleben. Meg und Alec sind seit Jahren verheiratet, doch im Alltag ist ihnen die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich, kann diese Stadt sie auch wieder zueinander führen? Die beiden älteren Damen Constance und Lizzie möchten Constances verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constances und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten genau hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom – und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück …


So und das sind sie, all meine Neuzugänge aus dem Oktober. Ich bin mit meiner Ausbeute mehr als zufrieden, auch wenn ein bisschen zu viele davon noch ungelesen sind. Deshalb möchte ich sie gerne alle noch dieses Jahr lesen, damit ich nicht mit einem all zu großen SuB in das Jahr 2018 starte. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr eins der oben genannten Bücher bereits gelesen habt oder ob ihr sie auch noch lesen wollte. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag wieder vorbeischauen würdet.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei den Verlagen und dem Bloggerportal bedanken, die mir netter Weise die Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]