//Rezension// Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Vor ein paar Tagen habe ich endlich das Rezensionsexemplar Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz beendet und nun möchte ich euch natürlich berichten, wie es mir gefallen hat. Es geht um Anouk, die unfreiwillig Mitglied eines Zirkus wird, der alles andere als normal ist. Es gibt viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen und immer wieder stellt sich die Frage: Kann Anouk den Bann brechen?


Allgemeines:
Autorin: Gesa Schwartz
Titel: Scherben der Dunkelheit
Verlag: cbt
Seiten: 588
Preis: 17,99 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 25. September 2017
ISBN: 978-3-570-16485-3
Verlagsseite


Informationen zum Autor:
Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Für ihr Debüt „Grim. Das Siegel des Feuers“ erhielt sie 2011 den Deutschen Phantastik Preis in der Sparte Bestes deutschsprachiges Romandebüt. Zurzeit lebt sie in der Nähe von Hamburg in einem Zirkuswagen.


Inhalt:
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den es spiegelt die düstere Stimmung des Buches wieder und passt auch von der Darstellung des Mädchens sehr gut zum Inhalt des Buches.


Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, den irgendwie hat sich das Buch schon ganz gut lesen lassen, aber auf der anderen Seite irgendwie auch nicht. Ich bin leider nicht sehr gut in die Geschichte gekommen, da ich es langweilig und verwirrend finde, was nicht so gut ist. Anouk ist meiner Meinung nach auch eine eigenartige Protagonistin, da sie teilweise sehr leichtgläubig ist, aber auf der anderen Seite auch wieder total skeptisch und das passt irgendwie überhaupt nicht. Rhasgar ist die meiste Zeit sehr distanziert und kalt, was sich dann auf ein Mal schlagartig ändert und auch wenn es eigentlich gut ist, hat mich das doch sehr gestört. Der böse Clown ging mir die ganze Zeit auf die Nerven, aber nicht nur ein bisschen sondern schon ganz schön dolle, was echt doof war, den so habe ich mich irgendwie nie aufraffen können weiterzulesen. Die Idee der Geschichte ist eigentlich voll cool, nur leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen, da sehr viele unnötige Handlungen vorkamen und manche einfach viel zu langweilig waren. Von dem Ende hatte ich mir dann  noch mal ein bisschen etwas erwartet, aber auch das ist nicht passiert, den alles ging auf ein Mal so schnell und durcheinander und ich war sehr enttäuscht. Ich weis auch gar nicht was ich noch dazu sagen soll, da ich das Buch jetzt auch nicht so sehr schlecht machen möchte, den ich habe schon von einigen Leute gehört, dass es ihnen eigentlich sehr gut gefallen hat.


Bewertung:
Da mir das Buch nicht wirklich gefallen hat, kann ich leider auch nur 1,5 Sterne vergeben.

Das Buch kann ich euch leider nicht empfehlen, da es mich total enttäuscht hat und die Thematik auch nicht so meins war. Ich war oft sehr verwirrt, da die Charaktere alle ein bisschen verrückt waren und die Handlungen teilweise sehr unrealistisch waren. Also mir hat es leider nicht gefallen, was ich wirklich schade finde, den der Klappentext klang mega gut und auch das Cover ist toll, aber irgendwie ist das auch das Einzigste an dem Buch was gut ist. Ich habe auch das Gefühl, dass mich dieses Buch so ein bisschen in eine Leseflaute gebracht hat, den ich hatte irgendwie nie richtig Lust das Buch zu lesen und nach beenden des Buches konnte ich auch nicht wirklich ein anderes Buch in Angriff nehmen.Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, wie es euch gefallen hat, falls ihr es schon gelesen habt. Und schreibt mir auch gerne was euch besonders gut gefallen hat, damit ich mal sehe das es auch Leute gibt, denen das Buch gefällt. Schaut doch gerne auch bei meinem nächsten Beitrag wieder vorbei, das würde mich sehr freuen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem cbt-Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]