//Lesemonat// November 2017 [Werbung]

Hallo Ihr Bücherwürmer da draußen!


Es ist schon wieder so weit, der November ist vorbei und natürlich möchte ich euch auch heute wieder eine Übersicht der Bücher zeigen, die ich im vergangenen Monat gelesen habe. Leider sind es wieder nur 5 Bücher geworden, was zum einen daran liegt, dass ich einiges für die Schule machen musste, aber auch in einer kleinen Leseflaute gesteckt habe. Insgesamt bin ich deshalb auch nur auf 2.028 Seiten gekommen, was ca. 68 pro tag entspricht, was ich nicht besonders gut finde, aber ich hoffe, dass ich im Dezember mehr lesen werde. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesem Blogpost.


Das erste Buch welches ich im vorangegangenen Monat gelesen habe war Driven - Bittersüßer Schmerz von K. Bromberg und auch der sechste und vorletzte band der Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte von Coltons Schwester Quinlan und dem Rockstar Hawkin hat mich wieder sehr berührt, den die Autorin bringt in all ihre Bücher sehr ernste Themen ein und das ganz ohne die Sache zu übertreiben. Sie findet einfach immer die richtige Mischung aus positivem und negativem Herzschmerz, weshalb man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann und immer weiter lesen muss. So war es zumindestens bei mir, weshalb ich auch gar nicht anders konnte, als 5 Sterne zu vergeben. Und falls ihr meine Meinung zu dem Buch noch mal genauer wissen wollt, dann schaut doch gerne mal bei meiner Rezension vorbei.
Inhalt:
Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...


Damit das Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag nicht so lange ungelesen bei mir rumsteht, habe ich danach gleich Und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky gelesen. Mir hat das Buch relativ gut gefallen, auch wenn meine Erwartungen vor dem Lesen ein bisschen geschrumpft sind, da einigen das Buch nicht so gut gefallen hat. Ich gebe zu, dass die Protagonistin Kim ein bisschen eigenartig ist, aber das macht das Buch eben auch aus, den so ist nicht nur die Geschichte ein bisschen komisch, sondern auch die Hauptfigur. Ein alles in allem sehr gutes Buch, was ich sehr gerne weiterempfehlen würde. Letztendlich habe ich dem Buch dann 4,5 Sterne gegeben, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Und hier kommt ihr zu meiner Rezension, falls ihr meinen Meinung genauer wissen wollt.
Inhalt:
Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept ...


Außerdem habe ich es auch geschafft meine signierte Ausgabe des Buches Wolkenschloss geschrieben von Kerstin Gier zu lesen, was ich wieder in vollen Zügen genossen habe. Meiner Meinung nach mal ein etwas anderes Buch der Autorin, den ich finde, auch wenn es vor allem am Ende sehr viel Action gibt, dieses Buch passt eher in die Kinderbuchabteilung. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, den Fanny ist wieder eine ganz besonders tolle Protagonistin, wie man sie nur von Kerstin Gier kennt. Leider nicht ihr bestes Jugendbuch, doch trotzdem sehr empfehlenswert. Wegen einiger Kritikpunkte habe ich auch nur 4 Sterne vergeben und falls ihr genauer wissen wollt warum, dann schaut gerne bei meiner Rezension vorbei.
Inhalt:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.


Gleich nachdem das Rezensionsexemplar Und ich hab dich doch vermisst von Rachel Harris angekommen ist, habe ich begonnen es zu lesen und darüber bin ich sehr froh. Das Buch war sehr emotional, den man taucht auch in die Vergangenheit der beiden Protagonisten ein, die wirklich berührend ist. Aber auch die Gegenwart hat mich immer wieder berührt, weshalb ich es kaum aus der Hand legen konnte und es gleich am nächsten Tag beendet habe. Ein total tolles Jugendbuch, was der Verlag zum Ende des Jahres noch mal rausgebracht hat! Ein sehr emotionales Buch, welches eigentlich mehr als 5 Sterne verdient hat und warum, dass erfahrt ihr auch noch mal in meiner Rezension.
Inhalt:
Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ...


Das letzte Buch, welches ich im November gelesen habe war Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf, der vierter und leider letzte Teil der Jahreszeitenreihe. Endlich ging es um den Sommer Sol, der nach seiner großen Liebe sucht. Meiner Meinung nach, ist dieser Teil, der absolut emotionalste Teil der Reihe, was wahrscheinlich auch an der verbotenen Liebe liegt. Ich bin sehr froh, nun auch seine Geschichte zu kennen, auch wenn ich ein bisschen traurig von, dass die Reihe nun zuende ist. Einen kleinen Trost gibt es dennoch, den nächstes Jahr erscheint ein Spinn Off Buch, in dem es um das Kind von Ilea und Aviv geht. In meiner Rezension erfahrt ihr detailliert, warum ich dem Buch 5 Sterne gegeben habe und es zu meinen Monatshighlights gehört.
Inhalt:
Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Für seine Familie würde er sein Leben geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Die beiden trennen ganze Welten an gelebter Zeit. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…


Mit den wenigen Büchern, die ich im November gelesen hab bin ich sehr zufrieden, da sie mir alle sehr gut gefallen haben. Zu meinen Monatshighlights gehören auf jeden Fall Driven - Bittersüßer Schmerz von K. Bromberg, Und ich hab dich doch vermisst von Rachel Harris und wie könnte es auch anders sein Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr eins der oben erwähnten Bücher auch schon gelesen habt und wenn ja, wie sie euch gefallen haben. Danke das ihr bei diesem Post vorbeigeschaut habt und nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

  1. Hey Marlene,
    Ich bin auch unfassbar traurig, dass die Jahreszeiten Reihe nun zuende ist. Wird der Spin-off nur als e-book erscheinen oder auch als Tachenbuch?

    Lg Cosi <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension