//Rezension// Und ich hab dich doch vermisst von Rachel Harris [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Bereits vor einiger Zeit habe ich das Rezensionsexemplar Und ich hab dich doch vermisst von Rachel Harris gelesen und nun möchte ich euch natürlich berichten, wie es mir gefallen hat. Die liebe Eva von evasbookworld das Buch zufällig auch wie ich gelesen habe, haben wir es zusammen gelesen und uns immer wieder darüber unterhalten. Ihre Rezension zu dem Buch ist schon online, also schaut da doch auch gerne mal vorbei. Es geht um Peyton und Justin, die für ein Schulprojekt zusammenarbeiten müssen. Doch sie waren vor Jahren schon ein mal zusammen und haben sich nicht im Guten getrennt. Können sie das hinter sich lassen und von vorne anfangen?


Allgemeines:
Autorin: Rachel Harris
Titel: Und ich hab dich doch vermisst
Verlag: cbt
Seiten: 440
Preis: 9,99 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 13. November 2017
ISBN: 978-3-570-31159-2
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Bestsellerautorin Rachel Harris schreibt humorvolle Liebesgeschichten, die jeden zum Dahinschmelzen bringen. Große Emotionen und überzeugende Beziehungen bilden die Grundlage für ihre Bücher … und Küsse. Viele Küsse.
Rachel schreibt Bücher für Jugendliche und Erwachsene und liebt es mit ihren Lesern im Gespräch zu sein!


Inhalt:
Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ...


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den es ist relativ schlicht, aber trotzdem sehr schön. Nur wenn ich das Cover sehen würde, würde ich eher an einen sommerliche Liebesgeschichte denken, doch das passt zu diesem Buch gar nicht. Trotzdem finde ich das Cover sehr gelungen, den meiner Meinung nach passt es einfach perfekt zur Geschichte. Auch die Platzierung der Überschrift finde ich toll und das Herz ist auch super.


Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, den das Buch hat sich super schnell und leicht lesen lasen. Schon nach den ersten paar Seiten, war ich emotional sehr mitgenommen und wusste, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird. Peyton leidet unter einer seltenen Krankheit, die sie immer noch nicht komplett überwunden hat und genau das macht das Buch so emotional. Vor allem in den Rückblicken erfährt man von den Anfängen ihrer Krankheit, aber auch der Liebesgeschichte. Justin und Peyton waren bereits zusammen, was ebenfalls in dem Buch beschrieben wird, was mir sehr gut gefallen hat, den sonst wüsste man in der Gegenwart überhaupt nicht, warum sie sich von ihm distanziert, obwohl sie offensichtlich Gefühle für ihn hat. Mir hat der Perspektivenwechsel sehr gut gefallen, den so hat man viel mehr von der unglaublich emotionalen Geschichte mitbekommen und ich habe mich auch immer sehr mit einbezogen gefühlt. Das Buch hat sich auch nie gezogen, was für mich als Leser natürlich total toll ist, den so kann man das Buch sehr schnell durchlesen, ohne es je aus der Hand geben zu wollen. Die Autorin hat den Überraschungseffekt auch immer wieder mit eingebaut, was das Buch sehr spannend gestaltet hat. Die Geschichte beinhaltet eine wahnsinnig emotionale Liebesgeschichte zusammen mit dem Ernst des Lebens und Vergebung. Und die Autorin hat mit diesem Buch genau die richtige Mischung aus allen wichtigen Dingen gefunden, die mir als Leser sehr wichtig sind.


Bewertung:
Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinem Monatshighlights, da es nichts zu meckern gibt und wie ihr euch sicherlich denken könnt, kann ich deshalb auch nur 5 Sterne vergeben.
Das Buch bekommt von mir eine riesen große Leseempfehlung, da mich das Buch emotional sehr mitgenommen habe und ich einfach finde, dass es jeder lesen sollte. Hier noch ein Zitat aus dem Buch, was mich besonders berührt hat:

"Wenn ich bei dir bin, weiß ich wieder, wie es sich anfühlt, am Leben zu sein."

Ich habe gesehen, dass die Autorin bereits ein anderes Buch im cbt Verlag veröffentlicht hat, was ich auch unglaublich gerne lesen möchte. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr das Buch schon gelesen habt und wenn ja wie es euch gefallen hat. Danke das ihr mal wieder bei einer meiner Rezensionen vorbeigeschaut habt!
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim cbt-Verlag und beim Bloggerportal bedanken, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]