//Neuzugänge// Dezember 2017 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Nun ist es endlich soweit und ich zeige euch alle Bücher, die im Dezember neu bei mir eingezogen sind. Ich konnte mich leider nicht wirklich an meinen Vorsatz halten, keine Bücher selber zu kaufen. Aber es sind nur drei geworden und zwei davon habe ich als Mängelexemplare gekauft, also eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Zu Weihnachten habe ich dann unglaubliche 9 Bücher bekommen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Nun wünsche ich euch aber ganz viel Spaß mit diesem Blogpost.

Vom Nikolaus habe ich das Buch Back to Paradise von Simone Elkeles bekommen, welches ich schon unglaublich lange haben will. Den ersten Teil der Dilogie habe ich schon vor langer Zeit gelesen, weshalb ich diesen erstmal Rereaden werden, bevor ich den zweiten Teil zur Hand nehme. Ich freue mich aber schon sehr auf die Geschichte, da die Autorin sehr tolle Bücher schreibt und mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte rund um Caleb und Maggie ausgehen wird, da ich einen sehr emotionalen ersten Teil ein wenig in Erinnerung habe.
Inhalt:

Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch …


In einem Laden voller Mängelexemplare habe ich dann das Hardcover Eine Woche voller Montage von Jessica Brody, welches ich schon sehr lange im Auge hatte, aber es nie gekauft habe. Auch auf Instagram und Booktube habe ich es schon oft gesehen und es hat mich von Anfang an angesprochen. Ich bin schon sehr auf die Geschichte rund um Ellie gespannt, da der Klappentext schon sehr lustig klingt.
Inhalt:

Ellie erlebt den schrecklichsten Montag ihres Lebens: Eine Katastrophe jagt die nächste, und als wären alle Peinlichkeiten nicht schon schlimm genug, macht ihr Freund Tristan aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie wünscht sich nur eines: Sie möchte bitte, bitte eine zweite Chance. Die kriegt sie – am nächsten Morgen wacht sie auf und stellt fest: Es ist wieder Montag! Ellie setzt alles daran, die Fehler von gestern/heute zu vermeiden und für ihr eigenes Happy End zu sorgen. Doch wer hätte gedacht, dass ein Montag so hartnäckig sein kann?


Von der lieben Eva ak Evas Bookworld habe ich zu Weihnachten dann das Buch Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry bekommen, da wir uns gegenseitig Bücher geschenkt haben, die wir geliebt haben und hoffen, dass der andere sie auch lieben wird. Um ehrlich zu sein, habe ich von dem Buch noch nie etwas gehört, aber ich bin schon sehr gespannt, was die Geschichte von Ashley und Mr. Daniels für mich bereithält. Der Klappentext spricht mich schon mal sehr an und ich freue mich sehr.
Inhalt:

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!


Von meiner liebsten Laura hab ich zu Weihnachten auch ein Buch bekommen und zwar November 9 von Colleen Hoover. Dabei handelt es sich um mein erstes Englisches Buch, was ich mir auch sehr gewünscht habe. Ich kenne die Geschichte zwar schon, da ich das deutsche Buch Nächstes Jahr am selben Tag bereits gelesen und geliebt habe. Um mein englisch ein wenig zu verbessern, möchte ich nun aber auch das englische Buch lesen. Ich bin sehr aufgeregt, da ich nicht weis, ob ich irgendwas verstehen werde. Aber das werde ich euch auf jeden Fall berichten, wenn es soweit ist.
Inhalt englisch:

Fallon meets Ben, an aspiring novelist, the day before her scheduled cross-country move. Their untimely attraction leads them to spend Fallon´s last day in L.A. together, and her eventful life becomes the creative inspiration Ben has always sought for his novel. Over time and amidst the various relationships and tribulations of their own separate lives, they continue to meet on the same date every year. Until one day Fallon becomes unsure if Ben has been telling her the truth or fabricating a perfect reality for the sake of the ultimate plot twist.  Can Ben´s relationship with Fallon - and simultaneously his novel - be considered a love story if it ends in heartbreak?
Inhalt deutsch:
New York - Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …


Von meinen Großeltern habe ich den ersten Teil der Vincent Boys Reihe von Abbi Glines bekommen und zwar Little Secrets - Vollkommen verliebt. Den zweiten Teil habe ich bereits im Regal stehen, weshalb ich unbedingt den ersten Band haben wollte, um diese Reihe vorzeitig beenden zu können. Das Buch habe ich dann auch gleich angefangen, da ich total Lust auf die Geschichte von Sawyer und Beau hatte. Die Rezension dazu ist auch schon online gegangen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr da mal vorbeischauen würdet.
Inhalt:
Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.


Bereits als Rezensionsexemplar angefragt hatte ich Winterzauber in Paris von Mandy Baggot, da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hatte. Letzen Endes habe ich es dann aber auch von meinen Großeltern bekommen, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich freue mich schon unglaublich doll auf die Geschichte von Ava und Julien und möchte sie gerne im Januar 2018 lesen, da es dann noch einiger Masen passt.
Inhalt:

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …


Von meiner Cousine habe ich noch ein weiteres Buch von Abbi Glines bekommen und zwar den 12ten Teil der Rosemary Beach Reihe, nämlich When You´re back - Gefunden. Den elften Teil habe ich auch schon im Regal stehen und auch in diesem Buch geht es um Mase, doch ich möchte erstmal die ganzen anderen Teile lesen, bevor ich seine Geschichte lese. Im Jahr 2018 möchte ich nämlich gerne alle meine begonnenen Reihen beenden, damit mein SuB kleiner wird und ich auch mal mitreden kann.
Inhalt:
Die Zukunft erscheint rosig für Reese. Sie hat in Mase ihren absoluten Traummann gefunden, und sie freut sich, endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Alles wird gut. Doch während sie ihre neue Familie in Chicago besucht, verbringt Mase viel Zeit mit Aida. Als Reese zurückkommt, muss sie bald erkennen, dass Aida mehr für Mase empfindet und um ihn kämpfen wird – und sie hat nicht vor, sich an die Spielregeln zu halten …


Außerdem habe ich noch die ersten drei Teile der Royal Saga von Geneva Lee bekommen, nämlich Royal - Passion, Royal - Desire und Royal - Love. Es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen zu den Büchern, aber das hält mich nicht davon ab, sie so bald wie möglich zu lesen. Bis jetzt gibt es ja sieben Teile, in denen es aber nicht nur um Clara und Alexandra zu gehen scheint. ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was mich erwarten wird.

Inhalt Band 1:
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy… Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?
Inhalt Band 2:
Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr
enthüllt?
Inhalt Band 3:
Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?



In einem Buchladen habe ich dann das ringende Bedürfnis verspürt ein Buch zu kaufen und da ich das Cover von Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni sehr schön fand, habe ich es mitgenommen. Natürlich habe ich mir auch den Inhalt dazu durchgelesen und der klang unglaublich toll. Das Buch habe ich auch schon sehr oft auf Instagram gesehen, aber ich werde es jetzt noch nicht lesen, sondern ich warte bis der zweite Teil erschienen ist. Damit die Wartezeit nicht zu lange ist. Natürlich kann es auch sein, dass ich es früher beginne, aber das werdet ihr ja dann alles erfahren.
Inhalt:
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.


Und das letzte Buch welches im Jahr 2017 bei mir eingezogen ist, war Love Letters to the Dead von Ava Dellaira, welches ich ebenfalls schon gelesen habe. Das Buch gibt es ja schon sehr lange und ich spiele auch schon sehr lange mit dem Gedanken es zu lesen. Als ich die Hardcover Ausgabe dann als Mängelexemplar entdeckt habe, musste ich es einfach mitnehmen. Das Besondere an diesem Buch ist ja, dass es komplett in Briefform geschrieben ist und ich finde es immer toll, neue Geschichten zu entdecken. Auch dazu ist die Rezension schon online gegangen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet.
Inhalt:
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …


So und das waren nun die letzten Neuzugänge des Jahres 2017. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, ob ihr eins der oben genannten Bücher schon gelesen habt. Natürlich wird es auch im Jahr 2018 wieder Neuzugänge Posts von mir geben und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr auch da wieder vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension