//Rezension// Léon & Claire - 2 von Ulrike Schweikert [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Ebenfalls noch im Dezember gelesen habe ich das Buch Léon & Claire - Er fand sie im Licht von Ulrike Schweikert, welches ich als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Natürlich möchte ich auch zu diesem Buch meine Meinung berichten. Es geht um Léon und Claire, die sich zwar lieben, aber voneinander getrennt sind. Den sowohl die Lichtkönigin als auch der Schatten möchten sie am liebsten tot sehen, doch können sie ihrem Schicksal entkommen?


Allgemeines:

Autor: Ulrike Schweikert
Titel: Léon & Claire - Er fand sie im Licht
Band: 2
Verlag: cbt
Seiten: 446
Preis: 16,99 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 27. November 2017
ISBN: 978-3-570-16428-0              
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen »Das Jahr der Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: »Die Erben der Nacht«. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.


Inhalt:
Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire spürt, dass er lebt – und spürt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?


Meinung:

Wunderschönes Cover, was vor allem in Verbindung mit dem ersten Band perfekt die beiden Welten beschreibt und darstellt. Sehr schlichte Farbgestaltung in Kombination mit einer sehr tollen Farbauswahl ergibt den perfekten Hintergrund. Die Anordnung von Titel und Autorin gefallen mir auch sehr gut. Auch der goldene Kreis mit den Details gefällt mir gut und passt super zum Gesamtbild.



Der Schreibstil hat mir leider nicht so gut gefallen, was das den Lesefluss schon erheblich beeinflusst hat. Leider haben mir ein paar Hintergrundinformationen gefehlt, da es sich bei dem Buch um den zweiten Teil handelt und ich den ersten bis dato noch nicht gelesen habe. Das hat mich aber nicht davon abgehalten das Buch zu lesen, den der Inhalt klang sehr interessant und ich wollte ja auch unbedingt lesen, was mit Léon und Claire passiert. Claire ist mir leider bis zum Ende der Geschichte nicht sympathisch geworden, was ich sehr schade finde, den immerhin habe ich sie über 400 Seiten begleitet und wenn man da die Protagonistin nicht mag, ist das schon doof. Zu Léon kann ich leider gar nicht so viel sagen, da auf ihn relativ wenig eingegangen ist bzw. ich ihn nicht so richtig einschätzen kann. Er wollte Claire immer beschützen, doch dabei hat er sich ein bisschen zu leicht ablenken lassen. Die Geschichte war auch ein bisschen komisch, da teilweise auf unwichtige Personen eingegangen wurde und Dinge erzählt wurden, die, meiner Meinung nach, total unwichtig sind. Besonders unrealistisch fand ich, dass sie einfach so die Schule geschwänzt hat und das total lange nicht rausgekommen ist. Das Ende war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar, was eigentlich nicht schlimm ist, doch leider wurde sich bei der Ausarbeitung nicht besonders viel Mühe gegeben, was ich sehr schade finde.


Bewertung:

Meiner Meinung nach nur ein 2,5 Sterne Buch, was ich sehr schade finde, da die Grundidee wirklich toll war.



Leider kann ich euch das Buch nicht so richtig ans Herz legen und das tut mir sehr leid. Aber ich denken, wenn ich zuerst den ersten Band gelesen hätte, wäre ich anderer Meinung, den ich hatte von einigen Sachen überhaupt keine Ahnung und das finde ich echt doof. Deshalb werde ich mir bei Gelegenheit mal den ersten Band kaufen und dann hoffe ich sehr, dass es mir beim zweiten Mal lesen besser gefällt. Schreibt mir doch gerne mal, falls ihr diesen oder den ersten Teils schon gelesen habt und wie sie euch gefallen haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem cbt Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension