//Rezension// Via dell´ Amore - Mark Lamprell [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Bereits im November habe ich das Buch Via dell´ Amore - Jede Liebe führt nach Rom von Mark Lamprell begonnen, doch leider habe ich es erst Anfang Dezember beenden können. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches ich vom blanvalet Verlag und Bloggerportal zugeschickt bekommen habe. Und nun möchte ich euch natürlich auch wieder berichten, wie mir das Buch gefallen hat. Es geht um mehrere Personen, die aus unterschiedlichen Gründen nach Rom fahren und dort Schicksalhafte Ereignisse erleben. Was diese atemberaubende Stadt mit ihnen macht, müsst ihr aber selber lesen.

Allgemeines:
Autor: Mark Lamprell
Titel: Via dell´ Amore - Jede Liebe führt nach Rom
Verlag: blanvalet
Seiten: 315
Preis: 14,99 €
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2017
ISBN: 978-3-7645-0617-9
Verlagsseite


Informationen zum Autor:
Mark Lamprell arbeitet seit Jahren für Film und Fernsehen. Die ewige Stadt Rom faszinierte ihn schon immer, sodass er nach seinem letzten Besuch beschloss, seinen nächsten Roman dort spielen zu lassen. Via dell’Amore – Jede Liebe führt nach Rom ist sein erster Roman bei Blanvalet und begeistert die Leser weltweit. Noch vor Erscheinen hat er sich in 14 Länder verkauft.

Inhalt:
Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um endlich etwas Verrücktes zu erleben. Meg und Alec sind seit Jahren verheiratet, doch im Alltag ist ihnen die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich, kann diese Stadt sie auch wieder zueinander führen? Die beiden älteren Damen Constance und Lizzie möchten Constances verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constances und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten genau hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom – und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück …


Meinung:

Sehr schönes, detailreiches Cover, was sehr stark an Rom erinnert. Die Platzierung von Titel und Autor gefallen mir sehr gut, den es passt sehr gut zum restlichen Cover. Auch die Farbauswahl finde ich sehr schön, den es wurden eher hellere Farben genutzt, die das Buch sehr anschaulich wirken lassen.



Der Schreibstil des Autors hat mir leider nicht so gut gefallen, den meiner Meinung nach hat sich das Buch nicht sehr gut lesen lassen. Ich kam auch nicht so gut ins Buch, was wahrscheinlich an den zahlreichen Erzählsichten liegt. Mir hätte es besser gefallen, wenn jede der drei Geschichten ein einzelnes Buch bekommen hätte, den mit den Namen kommt man schon mal schnell durcheinander und wenn dann dieser „Geist“ auch noch anfängt zu erzählen wird es nur noch schlimmer. Teilweise fand ich die Informationen zu Rom sehr interessant, doch eigentlich wollte ich einen Liebesroman lesen und nicht ein Buch über die Geschichte Roms, den dazu hat es sich teilweise entwickelt. Leider haben mir die einzelnen Liebesgeschichten auch nicht so gut gefallen, den es ging viel zu sehr um den Schauplatz als um die Charaktere und das finde ich sehr schade. Die Geschichte von Alice und August hat mir noch am besten gefallen, den sie war locker und leicht und konnte mich einfach von sich überzeugen. Dazu kam leider auch noch, das ich die meisten Protagonisten auch nicht wirklich leiden konnte, den wie Meg zum Beispiel, ist eine sehr eigenartige Frau, die erst in dem Buch wieder so richtig merkt, was sie eigentlich an ihrem Mann hat.


Bewertung:
Meiner Meinung nach eins der schlechtesten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Deshalb bekommt das Buch auch nur einen Stern, da die Grundidee eigentlich ganz süß war.

Mir hätte es wesentlich besser gefallen, wenn der Autor die drei Geschichten in einzelnen Büchern untergebracht hätte, anstatt sie alle in ein Buch zu stopfen. Aber dann wären die Geschichten bestimmt wieder zu langweilig geworden, was auch nicht besonders toll ist. Wie ihr oben sicherlich schon mitbekommen habt, hat mir das Buch nicht gefallen, weshalb ich euch die Geschichte auch nicht ans Herz legen kann. Aber falls der Inhalt euch anspricht, dann leset das Buch, den vielleicht gefällt es euch ja total gut. Ihr könnt mir ja auch gerne mal schreiben, wie euch das Buch gefallen hat, falls ihr es schon gelesen habt.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den blanvalet Verlag und Bloggerportal, die mir das Buch netter Weise zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]