//WTR// Februar 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Morgen ist es schon wieder so weit, der Monat Februar beginnt und natürlich habe ich mir auch für den neuen Monat ein paar Bücher vorgenommen. Unter den Büchern befindet sich ein Rezensionsexemplar und ein Reread, die anderen sind alle selber gekauft bzw. waren Geschenke. Ich will aber auch gar nicht mehr quatschen, sondern wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.


Ein Buch was ich unbedingt lesen möchte, ist November 9 von Colleen Hoover. Und ja ich meine das englische Buch, den das wird dann auch endlich mein erstes englisches Buch sein, was ich lese. Ich bin schon total gespannt, ob ich mich schwer tun werde oder ob die Tatsache, dass ich das Buch schon kenne, es mir ein bisschen leichter fällt. Wenn ihr wollt kann ich dazu gerne auch eine Rezension veröffentlichen wenn ich darauf Lust habt. Schreibt mir das doch gerne mal.
Inhalt:
Fallon meets Ben, an aspiring novelist, the day before her scheduled cross-country move. Their untimely attraction leads them to spend Fallon’s last day in L.A. together, and her eventful life becomes the creative inspiration Ben has always sought for his novel. Over time and amidst the various relationships and tribulations of their own separate lives, they continue to meet on the same date every year. Until one day Fallon becomes unsure if Ben has been telling her the truth or fabricating a perfect reality for the sake of the ultimate plot Twist.


Ende Januar erst eingezogen ist das Rezensionsexemplar Die Stunde der Assassinen von R. J. Barker, was ich nun aber so schnell wie möglich lesen möchte. Da ich längere Zeit kein Fantasy Buch mehr gelesen habe, hatte mich das Buch gleich angesprochen und der Klappentext hat sich auch total toll angehört, weshalb ich das Buch auch angefragt habe. Ich bin schon sehr gespannt, was es mit den Verschwörungen und den Intrigen auf sich hat und wie sich Girton schlagen wird.
Inhalt:
Girton Klumpfuß ist kurz davor, einer der besten Auftragsmörder des Landes zu werden, schließlich geht er bei Meister Karn in die Lehre, einer lebenden Legende im Geschäft mit dem Tod. Eines Nachts werden Girton und sein Meister jedoch an den Königshof gerufen: Innerhalb der dicken Steinmauern von Burg Maniyadoc wispert man hinter vorgehaltener Hand von einem geplanten Attentat auf den Kronprinzen. Getreu dem Motto "Um einen Mörder zu fangen, musst du einen Mörder schicken" heuert die Königin die beiden Assassinen an, um das Attentat zu verhindern. Weder Girton noch Meister Karn ahnen, dass der Anschlag auf den Prinzen erst der Beginn einer Reihe von Verschwörungen und Intrigen ist, die das gesamte Königreich in einen grauenhaften Krieg stürzen könnten, der auch vor loyalen Assassinen nicht haltmacht ...


Zu meinen Lieblingsautorinnen gehört auf jeden Fall Simone Elkeles, weshalb ich ihr Buch Leaving Paradise unbedingt noch mal lesen möchte. Das Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen, doch da ich mich nicht mehr zu 100 Prozent an die Geschichte von Caleb und Maggie erinnern kann. Ich weis nur noch, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und das es sehr emotional war, was hoffentlich auch beim zweiten Mal so bleiben wird. Falls es zu dem Buch schon eine Rezension geben sollte, dann werde ich nicht noch mal eine posten, da spare ich mir die Zeit lieber für einen Malle´s Monday Post auf.
Inhalt:
Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen – dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen…


Außerdem möchte ich noch Back to Paradise von Simone Elkeles lesen, den Folgeband zu Leaving Paradise. Dieses Buch habe ich nämlich zum Nikolaus bekommen und da ich total Lust habe, mal wieder etwas von der Autorin zu lesen, habe ich mir die beiden Bücher für den Februar auch gleich mal vorgenommen. Caleb und Maggie sind wieder voneinander getrennt, weshalb ich sehr gespannt bin, wie ihre Geschichte ausgehen wird und was zwischenzeitlich noch alles passieren wird.
Inhalt:
Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch …


Das Buch Weil du bei mir bist von Anna McPartlin habe ich mir mal von meiner Tante ausgeliehen, weshalb ich es nun endlich mal lesen möchte. Ich hatte es schon einige Male auf meinem WTR, aber nie hat es geklappt, was sich im Februar hoffentlich ändern wird. Ich denke die Geschichte wird sehr emotional, da die Protagonistin ihren Freund verliert und sich danach total zurück zieht. Ich freue mich schon sehr Emma begleiten zu dürfen und euch danach meine Eindrücke berichten zu können.
Inhalt:
Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.


Und das letzte Buch, welches ich mir für den Februar vorgenommen habe ist Und wieder Winter von Anja Schauberger. Und auch dieses Buch habe ich mir schon oft vorgenommen, weshalb ich mir sehr wünschen würde, es im Februar endlich lesen zu können. Auch dieses Buch wird sehr traurig sein, da die Mutter der Protagonistin an Krebs leidet und sie diese nicht im Stich lassen will. Doch wie sollte es auch anders sein, verliebt sie sich in einen Junge und sie steht vor einer schweren Entscheidung. Ich bin schon sehr auf die Geschichte von Anna und Daniel gespannt, die sicherlich sehr emotional sein wird.
Inhalt:
Annas Mutter hat Brustkrebs – und das nun schon zum zweiten Mal. Während ihre kleine Schwester Emma sich kaum dafür zu interessieren scheint, begleitet Anna ihre Mutter zur Bestrahlung, versucht, ihr zu helfen, wo es nur geht. Auch weil die 18-Jährige sich schuldig fühlt – hat sie ihrer Mutter in der Vergangenheit doch viel zugemutet. In der Gegenwart der Krankheit vergisst Anna jedoch nur allzu gern ihre eigene Zukunft.
Zumindest bis Daniel auftaucht, der – anders als Anna denkt – nicht nur Augen für die hübsche Emma hat. Obwohl Anna skeptisch ist (Wie kann sich Daniel nur in sie, das unzufriedene Mädchen mit den viel zu kleinen Brüsten, verlieben?), gibt sie ihm eine Chance. Heimlich beginnen die beiden eine Beziehung und zum ersten Mal seit Langem ist Anna wieder glücklich. Aber ist das überhaupt erlaubt, wenn die eigene Mutter schwer krank ist?


So und das waren sie nun, die sechs Bücher, die ich mir für den Februar vorgenommen habe. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, wenn ihr eins der oben genannten Bücher schon gelesen habt oder ob eins davon auch noch ungelesen in eurem Regal steht.
Dankeschön an dem Blanvalet Verlag, die mir netter Weise das Buch zur Verfügung gestellt haben, was ich natürlich so schnell wie möglich rezensieren werde.



Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension