//Malle´s Monday// beendete Reihen 2017 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Heute möchte ich euch gerne all die Reihen vorstellen, die ich im Jahr 2017 komplett gelesen habe. Es sind fünf Stück an der Zahl, mit diesem Ergebnis kann ich gut leben, trotzdem wünsche ich mir für das Jahr 2018 ein paar mehr. In meinem letzten Malle´s Monday Post habe ich euch ja bereits meine Lesejahr 2017 vorgestellt, in dem ihr sicherlich schon gesehen habt, welche Reihen ich beendet habe. Nun möchte ich aber noch mal genauer auf die einzelnen Reihen eingehen und wünsche euch ganz viel Spaß!


Zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört Dark Elements von Jennifer L. Armentrout, die erste Reihe, die ich 2017 beendet habe. Die Autorin gehört seit der Lux-Reihe zu meinen Lieblingsautorinnen, weshalb von Anfang an klar war, dass ich auch diese Reihe von ihr lesen muss. Den ersten Band habe ich zufällig im Hugendubel gefunden und da mich der Inhalt sofort angesprochen hat, habe ich es mitgenommen. Die ersten beiden Bände habe ich dann auch sofort im Januar gelesen und war absolut überwältigt von der Geschichte rund um Layla und Roth. Bereits die ersten Seiten konnten mich überzeugen, da man langsam mit der Geschichte bekannt gemacht wurde, aber gleich auch einiges passiert ist. Layla ist eine sehr tolle Protagonistin, den auch wenn sie versucht immer stark zu bleiben, verzweifelt sie manchmal, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Zayne ist ein sehr liebenswürdiger Junge, der teilweise ein bisschen zu viel an die Gargoyles, anstatt an Layla. Roth ist der typische Bad Boy, der aber einen total weichen Kern besitzt, der im Laufe der Geschichte immer mehr zum Vorschein kommt. Die Dreiecksgeschichte der Jugendlichen war sehr emotional, den gerade als sie Gefühle für den einen entwickelt, hat auch der andere etwas für sie übrig. Den dritten und leider auch schon letzten Band der Reihe habe ich dann erst im April gelesen, da ich mir noch ein bisschen Zeit mit der Reihe lassen wollte. Mit dem Buch hat die Autorin den perfekten Abschluss der Reihe geschaffen, den es ist noch mal sehr viel passiert, aber die Geschichte hat auch ein sehr tolles Ende gefunden. Die Gesamte Reihe hat von mir 5,0 Sterne bekommen, da es nichts zu bemängeln gibt und die Autorin mich mal wieder von sich überzeugen konnte. Die Reihe kann ich euch wirklich nur ans Herz legen, den es ist eine wirklich geniale Fantasy-Reihe mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.
Inhalt Dark Elements - Steinerne Schwingen:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


Eine Dilogie die ich letztes Jahr gelesen habe ist Secret Fire von C. J. Daugherty, ebenfalls eine Fantasy-Reihe. Den ersten Band habe ich im Juli gelesen, nachdem ich ihn von meiner Mama geschenkt bekommen habe. Das erste Buch hat mir auch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gefallen, den Taylor und Sascha lernen sich und ihre Bestimmung kennen, was sehr interessant zu verfolgen war. Es war auch schon sehr spannend, da sie bereits gejagt werden und auf der Suche nach einander sind. Der zweite Teil hat mich leider ein bisschen enttäuscht, da ich beim Lesen nicht so viel Spaß hatte wie bei dem ersten Teil. Taylor verbringt viel Zeit damit, ihre Fähigkeiten zu lernen, während Sascha nur auf seinen Tod wartet und das fande ich sehr langweilig. Trotzdem gibt es auch hier wieder sehr viel Aktion, da sie versuchen Sascha zu retten, was nicht ganz einfach ist, den es gibt Personen, die sich seinen Tod wünschen. Letztendlich hat mir der Abschluss der Geschichte trotzdem sehr gut gefallen, da es vor allem zum Ende hin sehr spannend wurde und ich Taylor und Sascha einfach toll finde. Da der zweite Band ein paar Schwächen aufzuweisen hat, bekommt die Reihe nur 4,5 Sterne, was mich aber nicht davon abhalten wird, sie euch zu empfehlen. Den Saschas und Taylors Geschichte ist super toll und ich finde man merkt beim Lesen auch, was für eine Mühe sich die Autorin mit den Büchern gegeben hat.
Inhalt Secret Fire - Die Entflammten:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?


Und die letzte Fantasy-Reihe, die ich 2017 gelesen habe war die Black Blade-Trilogie von Jennifer Estep. Alle drei Bände habe ich im Juli zusammen mit einer lieben von Instagram gelesen und vergebe an die Reihe 4,8 Sterne, da mich die Protagonistin im ersten Band sehr genervt hat. Im Laufe der Geschichte wurde sie aber immer netter, da sie nun erst überlegt hat, bevor sie etwas gesagt hat. Es war sehr spannend zu verfolgen, wie sich auch andere Personen verändert haben, wodurch sie sogar die Seiten gewechselt haben. Devon ist anfangs auch ein bisschen merkwürdig, aber schnell habe ich erkannt, dass er ein sehr liebenswürdiger Junge ist. Die Bücher waren alle sehr spannend, da es viele Geheimnisse zu lösen gibt und immer wieder neue Dinge ans Tageslicht kommen. Der zweite und dritte Band waren absolut genial, da sie von der ersten bis zur letzten Seite total spannend waren. Besonders gut hat mir das Turnier der Klingen gefallen, den die Geheimnisse und der Verrat haben es besonders spannend und interessant gestaltet. Es gibt nicht nur eine Liebesgeschichte in den Büchern, was ich auch sehr toll finde, den allgemein beschäftigen sich die Bücher nicht nur mit Lila und Devon. Das Ende war noch mal sehr gefühlsaufreiben, da es noch mal sehr heiß herging, was den perfekten Abschluss der Reihe gebildet hat. Auch diese Reihe kann ich euch nur ans Herz legen, den der Mix aus Fantasy, Liebe, Verrat und Freundschaft ist der Autorin super gut gelungen und sie hat eine absolut tolle Reihe auf die Beine gestellt.
Inhalt Black Blade - Das eisige Feuer der Magie:
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Die The Last Ones to Know-Reihe von Jamie Shaw habe ich in den Monaten September und Oktober gelesen, da ich die Bücher nicht aus der Hand legen konnte. In den Büchern geht es um die vier Jungs der Band The Last Ones to Know, die alle mehr oder weniger auf der Suche nach der großen Liebe sind. Alle vier Bücher sind total unterschiedlich, den Adam und Joel sind ganz andere Charaktere als Shawn und Mike, was die Bücher allesamt sehr spannend macht. In keinem der Bücher ist die Liebesgeschichte langweilig, den alle haben sie ihre Probleme, was die Bücher so individuell macht. Der dritten und vierte Teil haben mir am besten gefallen, da Adams und Shawns Geschichten besonders emotional waren und ich bei ihnen am meisten mit gefiebert habe. Außerdem habe ich sie bereits in den ersten beiden Teilen kennen und lieben gelernt, weshalb ich eigentlich schon vorher wusste, dass ich ihre Geschichten lieben werde. Adams Geschichte war die erste und seine hat meiner Meinung nach ein paar Mängel aufzuweisen, weshalb ich dem Buch auch nur 4,5 Sterne gegeben habe. Trotzdem hatte mir seine Geschichte auch schon sehr gut gefallen, im Gegensatz zu Joels Geschichte. Den er ist auf jeden Fall der Bad Boy mäßigste Junge der Band, weshalb seine Geschichte sehr von Sex geprägt war. Natürlich hat mir auch seine Geschichte eigentlich sehr gut gefallen, doch meiner Meinung nach, war das eben der schwächste Band der Reihe. Insgesamt bekommt die Reihe 4,6 Sterne und eine riesige Empfehlung, da es eine sehr tolle New Adult Reihe ist.
Inhalt Rock my Heart:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …


Und die letzte Reihe, die ich letztes Jahr gelesen habe ist die Driven-Reihe von K. Bromberg, mit der ich im Mai begonnen habe und deren letzten Band ich im Dezember dann auch endlich gelesen habe. In den ersten vier Bänden geht es um Colton und Rylee, die es eigentlich nie leicht haben, den selbst als sie zusammen sind, stehen zwischen ihnen noch die Dämonen der Vergangenheit und auch der Gegenwart. Aber erst der dritte und vierte Teil haben mir dann zu 100% gefallen, weshalb ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich war sehr traurig, als die Geschichte der beiden zu Ende war, doch ich habe mich natürlich auf die anderen Geschichten gefreut, den sie spielen ja in der gleichen Stadt, weshalb ich ihnen auch sicherlich noch begegnen werde. Im fünften Band wird die Geschichte von Haddie und Beckett erzählt, die mich sehr mitgenommen hat, da Haddie sehr unter dem Verlust ihrer Schwester leidet und immer mit der Angst leben muss, auch so zu enden. Doch Beckett war immer für sie da, was mir super gut gefallen hat und was das Buch noch emotionaler gestaltet hat. Aber auch die Geschichte rund um Hawkin und Quinlan hat mir sehr gut gefallen, den dadurch, dass Hawkin seinem Bruder hilft gerät er ganz schön in Gefahr. Doch durch ihre Beziehung verändert er sich und versucht seinen Bruder endlich loszuwerden, was zwar irgendwie doof ist, aber trotzdem richtig ist. Und der letzte Band der Reihe erzählt nun die Geschichte von Tanner und Beaux, die in einer sehr gefährlichen Region spielt. Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, da die Autorin manchmal sehr verwirrend geschrieben hat und die Geschichte teilweise sehr unrealistisch rüber kam. Insgesamt bekommt die Reihe 4,6 Sterne von mir, da mich der erste, zweite und siebte Band leider ein bisschen enttäuscht haben. Trotzdem kann ich die Reihe jedem nur empfehlen, der gerne New Adult Bücher liest, aber passt auf, die Bücher werden euch zerstören. Also seit gewarnt, aber lasst euch davon nicht abschrecken, den die Bücher sind wirklich atemberaubend.
Inhalt Driven - Verführt:
Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood – kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.


So und das waren sie nun, die Reihen die ich im vergangenen Jahr gelesen habe. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, was für Reihen ich 2018 unbedingt lesen soll und ob ihr eine der oben genannten auch schon gelesen habt. Seit gespannt auf den übernächsten Malle´s Monday Post, den da geht es auch wieder um Reihen, doch um welche genau müsst ihr selber herausfinden. Also seit gespannt und schaut auch nächsten Montag und übernächsten Montag wieder bei mir vorbei.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag bedanken, die mir Rock my Dreams zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]