//Malle´s Monday// unbekannte Bücher - Teil 1 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist letzte Woche kein Blogpost online gekommen und das tut mir sehr leid, aber ich hatte absolut keine Zeit. Und gestern habe ich es dann einfach vergessen und da ich des Post nicht mitten in der Nacht posten wollte, habe ich das einfach auf heute verschoben. Aber ab jetzt geht es hoffentlich wie gewohnt weiter und jeden Montag kommt ein Blogpost online. Heute möchte ich euch ein paar Bücher bzw. Reihen vorstellen, die mir sehr gut gefallen haben, aber denen meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!



Als erstes möchte ich euch die Einzelbände vorstellen, bevor ich mit den Reihen anfange. Letztes Jahr habe ich Auch Donnerstags geschehen Wunder von Manuela Inusa zugeschickt bekommen und das Buch hat mich positiv überrascht. Bis zu einem einschneidenden Erlebnis, ist es eine ganz normale Geschichte, doch dann gibt es zwei verschiedene Geschichten und das hatte mich sehr überrascht. Doch auch wenn man so zwischen den beiden "Handlungen" hin und her gesprungen ist, hat mich das Buch keinen Falls verwirrt, nein ich war regelrecht erstaunt, wie gut mir diese Idee gefallen hat. Ich hatte so etwas noch nie vorher gelesen und war von der ersten bis zur letzten Seite total überwältigt. Beide Geschichten haben mir sehr gut gefallen, den ich habe alle Charaktere sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich kann überhaupt nicht sagen, welches Ende mir besser gefallen hat, aber letztendlich laufen sie ja eh auf das gleiche hinaus, auch wenn sie ein bisschen unterschiedlich sind und das macht das Buch zu etwas Besonderem. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das Buch nur wenig Aufmerksamkeit bekommt, da es eine wirklich tolle Liebesgeschichte ist, aber gleichzeitig auch etwas ganz Neues für den Leser bereit hält. Ich hoffe sehr, dass ihr da draußen nun aufmerksam auf das Buch geworden seit und sofort in den nächsten Buchladen stürmt und euch dieses Buch kauft.
Inhalt:
Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien – und mit Keksen, die sie in Hülle und Fülle bäckt. Einen Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, dass Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden konnte – schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie.


Einen Jugendroman auf den ich ganz zufällig gestoßen bin ist Liebe heist Tofu von Susanne Oswald, ein absolut witziges Buch. Ich würde dieses Buch eher jüngeren Lesern empfehlen, da die Protagonistin erst 14 ist und noch nicht wirklich erwachsen handelt. Eine Katastrophe folgt auf die nächste, was das Buch sehr amüsant macht. Auch wenn die Handlungen nicht wirklich glaubwürdig erscheinen, habe ich das Buch sehr gerne gelesen und könnte mir vorstellen, dass es Einigen von euch auch so gehen würde. Das Buch beschreibt einige sehr ernste Themen, wie zum Beispiel die erste große Liebe oder Essensansichten, zwar nicht immer pädagogisch sehr wertvoll, aber das finde ich in diesem Fall gar nicht schlimm. Den so lernt Franzi auch ein bisschen was für die spätere Zukunft und wird wahrscheinlich beim nächsten Mal auch anders handeln. Beim Lesen sollte euch aber immer klar sein, dass es sich dabei nur um eine ausgedachte Geschichte handelt und der Inhalt sollte auf keinen Fall nachgemacht werden.
Inhalt:
Das erste Mal allein zu Haus und das gleich für zwei Wochen! Franzi ist ganz wild darauf, denn immerhin ist sie fast 15, also quasi erwachsen. Doch schon am ersten Tag gehen die Probleme los. Was bedeutet das blinkende Licht an der Spülmaschine? Wie bekommt man Wachsflecken aus der Tischdecke und wieso kotzt der Kater ausgerechnet jetzt auf den Teppich? Franzi ist mitten im Chaos. Obendrein läuft ihr beim Gedanken an Döner, Gulasch und Bratwürstchen das Wasser im Munde zusammen, dabei versucht sie doch gerade, als Vegetarierin zu leben - den Tieren zuliebe und ein kleines bisschen auch wegen Chris. Das ist Lottes großer Bruder und Franzi möchte in seinen Gletscheraugen versinken. Doch bevor sie sich Chris und dem Vegetariersein widmen kann, muss sie sich erst einmal um die Partygäste kümmern, die mehr oder weniger uneingeladen ihre sturmfreie Wohnung aus den Nähten platzen lässt...


Den letzten Einzelband den ich euch nun vorstellen möchte ist Ich und Walter Boys von Ali Novak, ein wirklich bezauberndes Buch. Das Buch habe ich vor zwei Jahren bereits gelesen, doch an die Handlung kann ich mich immer noch sehr gut erinnern, als hätte ich das Buch erst vor wenigen Wochen beendet. Zu Beginn ist das Buch sehr emotional, da die Protagonistin ihre Eltern verliert und verständlicher Weise, lange damit zu kämpfen hat. Auch die 12 Söhne ihrer Vormundfamilie machen ihr das Leben nicht besonders leicht, aber im Laufe ihres Aufenthalts geht sie mit allen eine unterschiedliche Bindung ein und das zu verfolgen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, mit einigen Problemen, die es zu lösen gibt, doch Jackie und die Jungs dabei begleiten zu dürfen, war sehr schön. Das Buch kann ich jedem nur ans Herz legen, den die Liebesgeschichte ist zuckersüß und herzergreifend, aber alles was drum herum passiert ist auch wahnsinnig emotional. Ein locker leichtes Sommerbuch, was sich total schnell lesen lässt, aber mit einer Handlung, an die man sich noch lange erinnern wird.
Inhalt:
Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!


Eigentlich lese ich nicht besonders gerne Krimis, doch diese Reihe hat es mir wirklich angetan. Die Ermittlerin ist ein junges chemiebegeistertes Mädchen namens Flavia de Luce und so heißt die Reihe nämlich auch. Mittlerweile sind acht Bände der Flavia de Luce-Reihe von Alan Bradley erschienen, wobei ich gesehen habe, dass im Juni ein weiterer Band erscheinen wird. Besonders gut an den Büchern gefällt mir eben, dass auch wenn immer ein Mord aufgeklärt wird, etwas in Flavias Familie passiert und den Mix, den der Autor erschaffen hat, gefällt mir sehr gut. Da die Protagonistin viel Zeit in ihrem Chemielabor verbringt muss sich auch der Lese sehr damit auseinander setzten, aber auch wenn man wenig Ahnung von diesem Fach hat, wird alles sehr verständlich erklärt. Wie schon erwähnt, passiert auch immer etwas mit ihrer Familie, da ihre Schwestern sie nicht besonders mögen und ihre Mutter gestorben ist, aber das bringt auch ein bisschen Abwechslung in die Bücher. Mann kommt auch sehr schnell durch die Bücher, da sie sehr toll und vor allem spannend geschrieben sind, den um den Mörder zu entlarven, will man das Buch nicht aus der Hand legen.
Inhalt:
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...


Und die letzte Reihe, die ich euch gerne vorstellen möchte ist die Splitterherz Trilogie von Bettina Belitz. Diese Reihe habe ich schon vor einigen Jahren gelesen, noch bevor ich mit Instagram und Co. angefangen habe, doch trotzdem möchte ich euch die Bücher gerne vorstellen. Den ersten Teil habe ich bestimmt schon vier Mal gelesen, da es immer wieder spannend ist Ellies und Colins erste Begegnungen wieder zu erleben und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Alle Bücher sind sehr spannend, da immer wieder unverhoffte Dinge passieren, mit denen man absolut nicht gerechnet hätte, aber genau das gefällt mir an den Büchern so gut. Für alle Fantasybegeisterten unter euch, dürfte das Buch auf jeden Fall etwas sein, den auch wenn die Geschichte in der Menschenwelt spielt, kommen fantastische Handlungen nicht zu kurz. Bei mir sind auch ein paar Tränen geflossen, da mich das Buch teilweise sehr mitgenommen hat und ich auch immer mit den Protagonisten mitgefiebert habe. Manchmal habe ich die Autorin aber auch für das, was sie geschrieben hat verflucht, da ich nicht mit allem zufrieden war. Aber trotzdem ist es eine sehr tolle Reihe, die ich euch nur empfehlen kann, den ich habe sie geliebt.
Inhalt:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.


So und das wars auch schon wieder für heute und ich hoffe natürlich sehr, dass euch mein Post gefallen habt und falls ihr Lust auf einen zweiten Teil habt, dann schreibt mir das doch gerne mal. Außerdem würde es mich auch sehr interessieren, ob ihr eins der oben genannten Bücher vielleicht doch schon gelesen habt und ich mich total getäuscht habe. Gibt es eurer Meinung nach Bücher, bei denen ihr sagt, dass sie noch viel zu unbekannt sind. Dann schreibt mir auch diese gerne! Ich möchte mich noch mal ganz herzlich entschuldigen, dass dieser Blogpost erst heute online gegangen ist, aber ich hatte es gestern einfach vergessen. Ich hoffe ihr seit mir nicht all zu böse und schaut auch nächsten Montag wieder vorbei!
Und ich möchte mich auch noch mal beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag bedanken, die mir das Buch Auch donnerstags geschehen Wunder zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension