//Lesemonat// März 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Der Monat März ist vorbei und da ich wieder einige Bücher gelesen habe, werde ich euch diese nun vorstellen. Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen und leider bin ich mit diesem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da ich viel mehr schaffen hätte können. Das ergibt zusammen 2.132 Seiten, was ca. 69 pro Tag entspricht, leider nicht wirklich viel. Nun wünsche ich euch aber ganz viel Spaß beim Lesen!


Das erste Buch, welches ich im März beendet habe war Oblivion - Lichtflackern von Jennifer L. Armentrout und was soll ich dazu noch groß sagen? Das Buch hat sich super schnell lesen lassen und es war sehr schön, ein letztes Mal in die Welt von Katy, Daemon, ihren Freunden und Feinden eintauchen zu können. An dem Buch gibt es absolut überhaupt nichts zu bemängeln, weshalb ich auch 5 Sterne vergeben habe. Das Buch hat mich wieder zum Lachen und Weinen gebracht und genau das ist es, was ich an den Büchern von Jennifer L. Armentrout so liebe, den der männliche Protagonist kann jede noch so kritische Situation angenehm gestalten. Nun bin ich aber sehr traurig, da meine Reise mit Daemon und Katy leider ihr Ende gefunden hat, aber zum Glück stehen die Bücher ja in meinem Regal und immer wen ich Sehnsucht habe, werde ich wieder in ihre Geschichte eintauchen.
Inhalt:
Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.


Für das Rezensionsexemplar Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Clara Swatman habe ich sehr lange gebraucht, da es mir leider nicht so gut gefallen hat. Ich hatte mir eigentlich etwas ganz anderes vorgestellt, weshalb mich das Buch anfangs sehr verwirrt hat. Mir hat es aber sehr gut gefallen, Zoe und Ed begleiten zu dürfen, den als Leser hat man immer gemerkt, wie gut sie, trotz ihrer Gegensätze zusammen passen. Man konnte auch gut verfolgen, wie sie Gefühle füreinander aufgebaut haben und auch noch in schwierigen Zeiten füreinander gekämpft haben. Leider hat mich das Buch nicht wirklich von sich überzeugt, weshalb ich auch nur 3 Sterne vergeben habe.
Inhalt:
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …


Als ich mir After the Game - Riley & Brady von Abbi Glines gekauft habe, konnte ich es einfach nicht abwarten und habe es sofort begonnen und auch wenn es kein 5 Sterne Buch ist, bereue ich nichts. Von Anfang bis Ende war das Buch wieder super spannend und hat sich total leicht und vor allem schnell lesen lassen. Leider wird kaum auf das Thema Vergewaltigung eingegangen und auch der Täter wird nicht bestraft, was ich sehr schade finde, den so ein Buch hätte auch ein weniger schönes Ende vertragen. Die Liebesgeschichte der Protagonisten hat mir aber sehr gut gefallen und auch allgemein alles andere, bis auf die eher unschönen Themen. Letztendlich habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben und hoffe, dass das nächste Buch von ihr wieder einen Ticken besser wird.
Inhalt:
Riley hat es satt, eine Lügnerin genannt zu werden. Doch kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, begegnet man der jungen Mutter erneut mit Misstrauen. Allein Sunnyboy Brady urteilt nicht vorschnell und spricht ihr Mut zu. Das freut und verwirrt Riley zugleich. Schließlich könnte der gut aussehende Quarterback jedes Mädchen haben. Und plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen, aber kann sie Brady wirklich vertrauen?


Als das neue Buch von Bettina Belitz Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln bei mir eingezogen ist, konnte ich es auch kaum erwarten, es in die Hände zu nehmen und lesen zu können. Mit den Charakteren bin ich leider bis zum Schluss nicht ganz warm geworden, den auch wenn man im Laufe der Geschichte erfährt, warum sie anders sind, finde ich sie nicht besonders sympathisch. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, vor allem das Thema mit den Sternen und Planeten finde ich sehr interessant. Da es ein paar kleine Unstimmigkeiten gab, habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben.
Inhalt:
Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …


Ein weiteres Rezensionsexemplar, welches ich vergangen Monat gelesen habe war Gib mir deinen Ex, ich geb dir meinen von Eva Woods. Der Inhalt klang vielversprechend und nach sehr viel Chaos, aber genau das hat mich angesprochen. Doch während des lesen habe ich mich sehr unwohl gefühlt und außerdem hat mich die Geschichte auch sehr verwirrt. Deshalb habe ich bei der Hälfte des Buches beschlossen, es abzubrechen, da ich mich nicht durchquälen wollte. Ich wusste zwar, dass es chaotisch werden wird, doch als alte Gefühle wieder hochgekommen sind und eigentlich jeder mit seinem eigenen Ex-Freund ausgehen wollte, hat es mir absolut gereicht. Mir tut es total leid, dass ich das Buch abgebrochen habe, doch vielleicht nehme ich es ein anderes Mal wieder zur Hand und lese es bis zum Ende.
Inhalt:
Dating ist nicht einfach, vor allem, wenn du nur Lügner, komische Käuze, Männer, die Superman-Unterhosen tragen, oder noch bei ihrer Mutter leben, triffst. Warum also nicht mit jemandem ausgehen, der schon »getestet und für ok befunden« wurde? Nur weil der Typ nichts für deine Freundin war, heißt das ja nicht, dass er für dich nicht der Richtige sein kann. Marnies Plan: Zeig mir deinen Ex, ich zeig dir meinen, und sie denkt gleich für ihre drei besten Freundinnen Helen, Rosa und Ani mit, die alle auch auf der Suche nach dem perfekten Mann sind – und schon ist es geboren, das Projekt »Ex-Factor« …




Und das letzte Buch, welches ich im März gelesen habe ist Eine Woche voller Montage von Jessica Brody. Eine total tolle Geschichte in der Ellie immer wieder den schlimmsten Montag ihres Lebens durchlebt, nur um ihre Beziehung zu retten. Doch irgendwann merkt sie, dass es da etwas gibt, was sie nicht leugnen kann. Auch wenn jeder Montag fast identisch ist, lernt sie immer irgendetwas und macht es am nächsten Tag anders. Ein super tolles Buch, welches von mir auch 5 Sterne bekommt.
Inhalt:
Ellie erlebt den schrecklichsten Montag ihres Lebens: Eine Katastrophe jagt die nächste, und als wären alle Peinlichkeiten nicht schon schlimm genug, macht ihr Freund Tristan aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie wünscht sich nur eines: Sie möchte bitte, bitte eine zweite Chance.
Die kriegt sie – am nächsten Morgen wacht sie auf und stellt fest: Es ist wieder Montag! Ellie setzt alles daran, die Fehler von gestern/heute zu vermeiden und für ihr eigenes Happy End zu sorgen. Doch wer hätte gedacht, dass ein Montag so hartnäckig sein kann?


So und das waren sie nun, all die Bücher, die ich im vergangenen Monat gelesen habe. Schreibt mir doch gerne, wenn ihr eins der oben genannten Bücher auch schon gelesen habt. Was habt ihr diesen Monat so alles gelesen? Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mal wieder bei meinem Blogpost vorbeigeschaut habt. Zu meinen Monatshighlights gehört auf jeden Fall Oblivion - Lichtflackern von Jennifer L. Armentrout, Eine Woche voller Montage von Jessica Brody und After the Party - Riley & Brady von Abbi Glines, auch wenn es keine 5 Sterne erhalten hat.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und den Verlagen bedanken, die mir die oben genannten Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]