//Rezension// Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Flechter [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Vor ungefähr einer Stunde habe ich das Rezensionsexemplar Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Fletcher beendet und auch wenn es mir nicht ganz so gut gefallen hat, möchte ich ein bisschen darüber quatschen. Evie Snow nimmt einige Geheimnisse mit ins Grab, doch sie hat die Möglichkeit, sie doch noch preiszugeben. Doch kann sie das schaffen?


Allgemeines:
Autorin: Carrie Hope Flechter
Titel: Eine Liebe ohne Winter
Verlag: DIANA
Seiten: 361
Preis: 9,99€
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018
ISBN: 978-3-641-21126-4
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Carrie Hope Fletcher, geboren 1992 in London, ist Schauspielerin, Sängerin und erfolgreiche Vloggerin mit ihrem YouTube-Channel »ItsWayPastMyBedTime«. Nach ihrem Sachbuch »All I Know« wurde auch ihr Romandebüt »Eine Liebe ohne Winter« zum Sunday-Times-Bestseller. Carrie Hope Fletcher lebt in der Nähe von London und spielt am Queen’s Theatre im West End.


Inhalt:
Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinander gepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn sehr viele verschiedene Details zu sehen sind. Doch diese lenken einen überhaupt nicht von dem Titel ab, was ich sehr gut finde. Doch leider passt das Cover nicht sonderlich gut zum Buch, auch wenn einige Zeichnungen mit den Handlungen übereinstimmen. Ich hätte mir für diese Geschichte ein anderes Cover gewünscht.


Zu Beginn des Buches musste ich mich immer wieder dazu aufraffen, das Buch in die Hand zu nehmen, den ich war sehr verwirrt. In sehr langen Rückblicken durchlebt man die Geschichte der zwei verliebten Protagonisten, was mir total gut gefallen hat. Als Leser hat man die Entwicklung ihrer Gefühle mit erlebt und konnte sie bei ihren eigenen Abenteuern begleiten. Dadurch hat man auch die Geheimnisse von Evie kennen gelernt, die sie ihre Kindern ein Leben lang verheimlicht hat. Ihr Aufenthalt in dem Zwischenreich, nenne ich es jetzt einfach mal, waren mir selbst für diese Situation zu unrealistisch. Die Stellen an denen sie ihre Geheimnisse offenbart hat, waren mir viel zu kurz, auch wenn längere Beschreibungen sicherlich langweilig geworden wären. Als dann auch das dritte Geheimnis offenbart wurde, hat man gemerkt, wie erleichtert alle waren und das Evies Familie sie immer noch genauso liebt wie vorher. Das Ende war ganz okay, meiner Meinung nach hätte es das nicht unbedingt gebraucht.


Bewertung:
Da ich mit dem Buch nicht so richtig klar gekommen bin, vergebe ich leider
auch nur 2,5 Sterne.

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen, was ich echt schade finde, da ich mich sehr auf die Geschichte von Evie und Vincent gefreut hatte. Und wenn es euch genauso geht, dann kauft euch das Buch und bildet euch eure eigene Meinung, den jeder hat einen anderen Geschmack. Vielen Dank an alle, die bis hier gelesen haben und sich die Zeit genommen haben, um bei meinem Blog vorbeizuschauen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und beim DIANA Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zugeschickt haben.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]