//Rezension// Nur um dich lächeln zu sehen von Emery Lord [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Bereits vor einer Woche habe ich das Rezensionsexemplar Nur um dich lächeln zu sehen von Emery Lord beendet und meine Meinung zu dem Buch möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Vivi und Jonah verbringen einen unglaublich tollen Sommer zusammen, doch es gibt einige Geheimnisse. Und als diese Vivi einholen, scheint ihre Welt auseinander zu brechen. Kann Jonah sie retten?


Allgemeines:
Autorin: Emery Lord
Titel: Nur um dich lächeln zu sehen
Verlag: cbj
Seiten: 348
Preis: 15,00€
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 26. März 2018
ISBN: 978-3-570-16516-4
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Emery Lord ist Autorin von bisher vier Jugendromanen und wurde an der amerikanischen Ostküste geboren. Heute lebt sie in Cincinnati mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter sowie zwei ausgebildeten Rettungshunden. Emery glaubt an die Magie des Geschichtenerzählens, sie liebt Riesenräder und besitzt eine beeindruckende Sammlung an unpraktischen Schuhen.


Inhalt:
Als Vivi neu nach Verona Cove kommt, das kleine Nest an der Westküste, spürt sie sofort: Hier ist ein Neuanfang möglich. Als ihr dann der hinreißende Jonah mit seinen phänomenalen Kochkünsten begegnet, verfällt sie ihm augenblicklich - und Jonah ihr. Mit unbändiger Lebenslust und einem Feuerwerk aus Gedanken und Gefühlen wirbelt Vivi durch Jonahs Leben und das seiner Familie. Und mit jedem Tag ihres Zusammenseins spürt Jonah die Last, die er seit dem Tod seines Vaters mit sich schleppt, leichter werden. Doch Vivis Dämonen sind mächtig, und obwohl dieser gleißende Sommer fast unbeschwert ist, wird er sie beide für immer verändern ...


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr sommerlich gestaltet wurde und auch einige Situationen des Buches aufgreift. Das Mädchen welches zu sehen ist, passt aber leider nicht so gut zu den Beschreibungen aus dem Buch, was ich sehr schade finde. Ein etwas anderes Cover, mit den vier verschiedenen Bildern und den Farbstreifen, was mir aber sehr gut gefällt. Das Cover ist eben ein bisschen verrückt, genauso wie die Protagonistin.


Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da ich beim Lesen sehr schnell voran gekommen bin. Vivi ist eine sehr verrückte, seltsame Protagonistin mit der ich bis zum Ende nicht so richtig warm geworden bin, was ich sehr schade finde. Sie ist eine sehr selbstsichere junge Dame, die sich von niemandem etwas vorschreiben lässt und das macht, worauf sie Lust hat. Das hat mich sehr beeindruckt und auch zum Nachdenken gebracht, da so eine Lebenseinstellung doch eigentlich ganz gut ist, solange man es nicht übertreibt. Doch sie hat es manchmal ein bisschen übertrieben, ganz zum Leibwesen von Jonah, der mir schon sehr leid tut. Er hat ein schweres Jahr hinter sich und Vivi hilft ihm nun endlich darüber hinweg zu kommen, doch er verletzt sie teilweise ohne es so richtig zu merken. Man konnte sehr gut mit verfolgen, wie die beiden Gefühle füreinander entwickelt haben und es hat mir auch sehr Spaß gemacht, sie durch gute und schlechte Zeiten begleiten zu dürfen. Die Entwicklung der Geschichte war teilweise ein bisschen merksam, da Vivi sich von einem auf den anderen Schlag total verändert hat und niemanden mehr an sich herangelassen hat und das war vor allem für Jonah nicht leicht. Von dem Ende hätte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, da ich der Meinung bin, dass das für beide nicht besonders gut ist.


Bewertung:
Das Buch hat einige positive aber auch negative Aspekte, die sich so ungefähr ausgleichen, weshalb das Buch 3 Sterne von mir erhält.

Ein merkwürdiges Buch, zu dem ich nicht wirklich eine Leseempfehlung geben kann, da ich bis jetzt noch nicht ganz sicher bin, was die Autorin dem Leser eigentlich vermitteln möchte. Schreibt mir doch gerne mal, falls ihr das Buch schon gelesen habt und auch wie es euch gefallen hat, das würde mich sehr interessieren. Falls euch der Inhalt anspricht, dann kauft euch das Buch sehr gerne und nachdem ihr es gelesen habt, würde ich eure Meinung sehr interessieren. Dankeschön an alle, die sich mal wieder die Zeit genommen haben und bei dieser Rezension vorbei geschaut haben. An dieser Stelle möchte ich mich noch ein Mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem cbj-Verlag bedanken, die mir das Buch netter Weise zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]